Twisted Metal: Deadpool adaptieren die Spielereihe als Serie

Twisted Metal.jpg

Twisted Metal

Die Spieleserie Twisted Metal soll adaptiert werden. Nachdem vor ein paar Jahren die Arbeiten an einem geplanten Kinofilm eingestellt wurden, versuchen es Sony Pictures Television and PlayStation Productions nun noch einmal. Im Gegensatz zum ersten Projekt hat man sich aber nun wohl von der Filmidee verabschiedet. Stattdessen soll die Umsetzung in Form einer Serie erfolgen.

Wie Variety berichtet haben Sony und PlayStation Productions auch bereits die Kreativen für das Serienprojekt gefunden. So werden Rhett Reese and Paul Wernick das Projekt entwickeln und produzieren. Das Konzept zur Serie soll dabei auch auf einer Idee des Duos basieren. Als Autor ist zudem Michael Jonathan Smith (Cobra Kai) an Bord. Reese und Wernick sind unter anderem als Drehbuchautoren von Deadpool und Zombieland bekannt.

Die Serienadaption von Twisted Metal spielt in einem post-apokalyptischen Ödland. Im Mittelpunkt der Handlung steht ein junger Mann mit einer großen Klappen, der die Chance auf ein besseres Leben bekommt. Dafür muss er nur ein Paket quer durch das Ödland liefern. Gemeinsam mit einem Autodieb, der meist zuerst schießt und dann fragt, macht er sich auf eine gefährliche Reise voller Gefahren, wobei er es unter anderem auch mit einem verrückten Clown zu tun bekommt, der einen Eiswagen unterwegs ist. Fans der Spielereihe dürften die Figur unter dem Namen Sweet Tooth kennen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.