Gen V: Keine Neubesetzung für Chance Perdomo nach seinem Tod

gen_v_series.jpg

gen_v_series

Nach dem tragischen Tod des Schauspielers Chance Perdomo hat das Team der Serie Gen V, dem ersten Ableger der Superhelden-Serie The Boys, beschlossen, die Produktion der kommenden 2. Staffel vorerst auf Eis zu legen. Inzwischen sind rund zwei Monate vergangen und die Produzenten der Serie meldeten sich nun via Instagram mit einem Statement zurück:

"Während wir weiterhin den tragischen Verlust von Chance Perdomo verarbeiten, ist jeder bei Gen V entschlossen, den besten Weg zu finden, sein Andenken zu ehren. Wir werden die Rolle nicht neu besetzten, denn niemand kann Chance ersetzten. Stattdessen haben wir uns die Zeit und den Raum genommen, um unsere Handlungsstränge für Staffel 2 zu überdenken, wenn wir im Mai mit der Produktion beginnen. Wir werden Chance und sein Vermächtnis in dieser Staffel ehren."

Perdomo verkörperte in der 1. Staffel den Charakter Andre Anderson, einen beliebten Schüler der Godolkin University School of Crimefighting und Lukes (Patrick Schwarzenegger) besten Freund, der mit seinen magnetischen Kräften Metall beherrschen konnte. Am 30. März starb Perdomo im Alter von 27 Jahren bei einem Motorradunfall auf dem Weg zu einer ersten Leseprobe für die 2. Staffel. Die Dreharbeiten sollten ursprünglich am 8. April in Toronto beginnen.

Im Mittelpunkt der Serie stehen die jungen erwachsenen Superhelden der Godolkin University School of Crimefighting, kurz God U, die von Vought International betrieben wird. Neben der Ausbildung der zukünftigen Superhelden erforscht Vought auch deren Kräfte und greift dabei auf skrupellose Experimente zurück, die im Keller der Universität an Jugendlichen durchgeführt werden, deren Kräfte nicht nutzbar oder verkäuflich sind. 

Die Hauptrollen verkörpern dabei Jaz Sinclair (Chilling Adventures of Sabrina), Lizze Broadway (The Rookie), Maddie Phillips (Ghost Wars), Asa German (Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer) sowie London Thor (Shameless) und Derek Luh (Shining Vale) als Jordan Li, welche das Geschlecht wechseln kann. Shelley Conn (Good Omens) verkörpert hingegen als Indira Sherry, die Dekanin der Godolkin-Universität.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.