Project Hail Mary: Amazon kündigt die Romanverfilmung von Der Astronaut für 2026 an

der-marsianer-the-martian.jpg

Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Amazon MGM Studios hat einen Starttermin für die Romanverfilmung Project Hail Mary bekannt gegeben. Der Film, der auf dem Roman Der Astronaut von Andy Weir basiert, soll am 20. März 2026 in die Kinos kommen. Aktuell handelt es sich dabei nur um den amerikanischen Termin, ein deutscher Kinostart steht noch aus.

Die Hauptrolle in Project Hail Mary übernimmt Ryan Gosling. Dieser spielt den Lehrer Ryland Grace, der eines Tages ohne Erinnerungen an Bord eines Raumschiffes aufwacht. Da seine Erinnerungen nach und nach zurückkehren, lernt Grace, dass er als Mitglied eines Teams in das Sternensystem Tau Ceti geschickt wurde, um eine Lösung für eine globale Bedrohung der Erde zu finden. Als letzter Überlebender an Bord liegt es nun an ihm, die Menschheit zu retten.

Die Inszenierung von Project Hail Mary übernehmen Phil Lord und Christopher Miller, die unter anderem für die Spiderverse-Filme bekannt sind. Das Drehbuch wurde Drew Goddard geschrieben. Dieser war bereits für die Vorlage von Der Marsianer verantwortlich, dem Debütroman von Andy Weir, der 2015 von Ridley Scott verfilmt wurde. Das Drehbuch wurde 2016 auch für einen Oscar nominiert.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.